28.07.2021 13:54 Alter: 3 yrs

ROLAND ELECTRONIC stellt Weichen für die Zukunft

Unternehmensnachfolge optimal gelöst

Pressemitteilung

Die Roland Electronic GmbH gehört zu den international führenden Anbietern für hoch spezialisierte Sensor-Systeme, die in Fabrikautomation und Qualitätskontrolle eingesetzt werden. Gebraucht werden die Produkte und Lösungen in der Automobilbranche und bei ihren Zulieferern, außerdem für Metallverpackung, Blech- und Rohrbearbeitung, Hausgeräte, Draht und Kabel, Reifen, Pharma, Batterien und Photovoltaik.

Seit dem 1. Januar 2021 wird das in Keltern ansässige Unternehmen von einer Dreifachspitze geleitet. Gemeinsam mit den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern Joachim Manz und Ralf Wilms wird Marcus Bartle (48) als weiterer geschäftsführender Gesellschafter das Traditionsunternehmen bereichern.

„Die Verjüngung der Führungsebene ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Zukunft des Unternehmens“, äußern Ralf Wilms und Joachim Manz.

Langjährige Erfahrung

Herr Marcus Bartle war von 2012 bis 2019 bei der ARKU Maschinenbau GmbH in Baden-Baden u. a. als Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Vertrieb und Technik tätig. Er verantwortete die gesamte Prozesskette – von Konstruktion und Technik bis hin zu Vertrieb und Projektleitung. Darüber hinaus trieb er den weltweiten Ausbau der ausländischen Standorte sowie des ARKU-Service voran. Zuvor war er Geschäftsführer der Dambach Werke GmbH im badischen Gaggenau.