ROLAND ELECTRONIC zeigt Engagement mit dem Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium als nationales Stipendienprogramm fördert seit dem Sommersemester 2011 leistungsstarke und engagierte Studierende mit 300 Euro pro Monat. Davon werden 150 Euro vom Bundesministerium für Bildung und Forschung übernommen, die andere Hälfte wird von privaten Förderern, Stiftungen und Unternehmen getragen. Eine Förderung läuft für ein Studienjahr und kann anschließend verlängert werden.


ROLAND ELECTRONIC ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung voll bewusst und engagiert sich gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Förderung junger Talente im Rahmen des Programms "DeutschlandSTIPENDIUM" aktiv.


Die Kriterien zur Wahl des geeigneten Stipendiaten waren eindeutig: Gute Studienleistungen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ebenso wie das erfolgreiche Meistern von Hindernissen. ROLAND ELECTRONIC leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Topkräften.


Am Donnerstag, den 20.Oktober 2022 war es dann soweit - Im Rahmen einer Übergabefeier an der Hochschule Karlsruhe (HKA) übergaben die Fördernden aus der Wirtschaft die Stipendienurkunden an die glücklichen Stipendiaten.
ROLAND ELECTRONIC fördert damit einen begabten Studenten aus dem Fachbereich Mechatronik für 1 Jahr.

Weitere Infos zum Deutschlandstipendium

ROLAND ELECTRONIC zeigt Engagement
Abb.: Feierliche Übergabe der Stipendiumsurkunde (v.L: Joachim Manz, Geschäftsführer der Roland Electronic GmbH, Stipendiat Roman Kimmig und Philipp Rott, Produkt Manager)