27.10.2022 10:33 Alter: 1 year
Kategorie: Fachartikel
Von: Roland Electronic GmbH

ROLAND ELECTRONIC setzt neue Maßstäbe


Einkopf-Messsystem DSD-PW mit Roland-Doppelblechsensor und Sensorhalterung

Abbildung: Einkopf-Messsystem DSD-PW mit Roland-Doppelblechsensor und Sensorhalterung

Neues System

 

Als Marktführer und Global Player im Bereich der Doppelblecherkennung sind die Systeme der ROLAND ELECTRONIC GmbH aus sehr vielen Bereichen der blechverarbeitenden Industrie weltweit nicht mehr wegzudenken.

Den immer umfangreicheren Anforderungen im Hinblick auf Qualität, Prozesssicherheit, Flexibilität und Industrie 4.0 hat sich die ROLAND ELECTRONIC GmbH erfolgreich gestellt und wird das erste Gerät ihrer neuen Generation von Doppelblechkontrollsystemen Ende 2022 vorstellen.

 

Neben den erfolgreich eingeführten und bewährten Einkopf-Doppelblechsystemen UDK20 und E20 werden mit dem neuen System DSD-PW neue Maßstäbe gesetzt.

Dabei ist der ROLAND ELECTRONIC GmbH eine zukunftsorientierte Symbiose aus bewährter und modernster Technologie gelungen.

So können in der neuen Generation der Einkopf-Messsysteme nun verschiedenste Typen von Roland-Doppelblechsensoren mit unterschiedlichsten Mess- und Überwachungsaufgaben an einem Auswertegerät angeschlossen und innerhalb eines Programmplatzes verarbeitet werden.

Die Anbindung über gängige Feldbussysteme (je nach Geräteausführung) an das vorhandene Steuerungssystem ist ebenso wie die Einbindung ins kundenseitige Netzwerk standardmäßig möglich.

Durch den großen Programmspeicher (999 Programmplätze) und die Möglichkeit der Verarbeitung von bis zu vier Messstellen mit unterschiedlichsten Eigenschaften – zum Beispiel Material, Dicke und zu überwachende Toleranzen - wird eine sehr hohe Flexibilität für die Fertigungsprozesse gewährleistet. Grundlage des modernen Bedienkonzeptes ist dabei die erstmalige Trennung zwischen Auswertegerät und Bedieneinheit. An der Bedieneinheit mit einem 7“ Touch-Farbdisplay können bis zu vier Auswertegeräte vom Typ DSD-PW angeschlossen und bedient werden.

Die integrierte Bediensoftware erlaubt es auch dem ungeübten Anwender, das Doppelblechkontrollsystem einfach, schnell und intuitiv zu beherrschen und zu bedienen.

 

 

 


Nach oben