Metallverpackungsindustrie

Die Metallverpackungsindustrie - insbesondere die Dosenindustrie - erzeugt ein typisches Massenprodukt. Die Produktion der Gebinde erfolgt im Allgemeinen auf zweckbestimmten Anlagen - Body Maker, Deckelstanzanlagen, Dosenrumpf-Schweißmaschinen - die selten oder gar nicht umgerüstet werden. Aus diesem Grunde sind die Anforderungen an die Doppelblechkontrollen hinsichtlich Umrüstbarkeit und Flexibilität im Allgemeinen geringer als in der Automobilindustrie, aber dafür spielt der Systempreis eine bedeutende Rolle. ROLAND ELECTRONIC trägt diesen Anforderungen mit der neuen low cost R100 Serie - I100 und A100 - mit leichter Teach-In Bedienbarkeit Rechnung.

Blechdruckmaschine

Blechdruckmaschine

Doppelblech Kontrolle in einem Platinenanleger einer Blechdruckmaschine. mehr ...

Nach oben